ReiterGlück
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ReiterGlück

Hier könnt ihr euer eigenes Pferd hegen und Pflegen, reiten und einfach nur bei im sein. Treffe oder lerne Freunde kennen.
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Uhr
Das Team
Roxy A2x504
Admins:
Christin
GutBesitzer
RPG Wetter:
Roxy 2d9b614
Jahreszeit: Sommer
Wetter: Wolken freier Himmel. Die Sonne brennt herunter und um ein kühles nass freut sich Mensch, Tier und Pflanze. Im Schatten geht ein leichter wind der wirklich angenehm ist.
Temeratur: Derzeit 32-38°C in der Sonne und 27-30°C im Schatten.
News:
Roxy 30dbcav
Forum News:
Endlich ist das Forum fertig. Ab Heute den 10. Juni. 2011 kann man sich anmelden!
.
RPG News:
...
♥Partner♥
Roxy Wmfprk
Roxy 1fhgud
Roxy Butt10
Roxy Dfkpe8
Roxy 15nu3rl
Roxy Butt10
Roxy 2dawshc
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 127 Benutzern am Mi Jul 21, 2021 7:13 am

 

 Roxy

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Christin
Christin McTears
Christin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 107
Credits : 1174113
Dein Erfolg : 1
Anmeldedatum : 13.03.11
Alter : 29
Ort : Ein winziges Kaff in Österreich

Charakter
Beruf: Reitlehrerin
Pferde: Roxy; Gun Smoke
Hobbies:

Roxy Empty
BeitragThema: Roxy   Roxy I_icon_minitimeDi Jul 05, 2011 5:51 pm

In dieser Box steht meine Stute Roxy.

Los Geht's!
*********


Zuletzt von Christin am Mi Jul 27, 2011 12:59 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://reiterglueck.forumieren.com
Christin
Christin McTears
Christin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 107
Credits : 1174113
Dein Erfolg : 1
Anmeldedatum : 13.03.11
Alter : 29
Ort : Ein winziges Kaff in Österreich

Charakter
Beruf: Reitlehrerin
Pferde: Roxy; Gun Smoke
Hobbies:

Roxy Empty
BeitragThema: Re: Roxy   Roxy I_icon_minitimeDi Jul 05, 2011 5:52 pm

<<komme von Christin's Haus

Am Hof angekommen stellte ich mein Fahrrad in den dafür vorgesehenen Ständer. Es war schon Betrieb am Hof. Ich ging in den Stutenstall und ging zu meiner Süßen Stute Roxy. Sie streckte schon den Kopf hinaus als ich noch nicht mal richtig im Stall war. Leise und hell Wieherte sie zur Begrüßung. Ich ging zu ihr hin. Na, Süße! sagte ich und klopfte leicht ihren Hals. Dann wendete ich mich ab und ging in die Futterkammer. Holte ihr 4 1/2 kg Heu und gab es ihr in die Box in eine Saubere Ecke. Wären die fraß mistete ich aus und streute sauberes Stroh ein. Roxy gab nur ein sanftes wolliges Schnauben von sich. Als ich dann fertig war gab ich ihr noch Müsli und etwas Hafer in den Futtertrog. Roxy ging sofort hin und fraß es genüsslich. Ich legte ich noch ne Karotte dazu und holte in der Zwischenzeit während sie fraß das Putzzeug und stellte es zum Waschplatz. Auch Sattel hängte ich zum Putzplatz auf einen Sattelhalter und das Zaumzeug auf einen Hacken weit ober den Sattelhalter. Als meine Stute dann fertig war. Schleckte sie noch etwas am Leckstein und dann gab ich ihr das Halfter über den Kopf und führte sie zum Putzplatz. Dort bindete ich sie an und fing an sie zu putzen. Ein Schnauben voller Wohlempfinden entkam ihr. Das gefällt dir, nicht wahr? sagte ich. Als ob sie mich verstanden hätte nickte sie mit dem Kopf. Ich musste lachen. Nach dem putzen legte ich ihr die neue und frisch gewaschene Indianermuster Schabracke auf den Rücken. Darauf kam der schwere Westernsattel. Das Halfter nahm ich ab und zäumte Vorsichtig Roxy auf. Dann nahm ich die Zügel und führte Roxy aus dem Stall in die Halle.

>>Weiter in der Halle
Nach oben Nach unten
https://reiterglueck.forumieren.com
Christin
Christin McTears
Christin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 107
Credits : 1174113
Dein Erfolg : 1
Anmeldedatum : 13.03.11
Alter : 29
Ort : Ein winziges Kaff in Österreich

Charakter
Beruf: Reitlehrerin
Pferde: Roxy; Gun Smoke
Hobbies:

Roxy Empty
BeitragThema: Re: Roxy   Roxy I_icon_minitimeMi Jul 06, 2011 12:56 am

<< komme von der Großen Halle.

Am Putzplatz sattelte und zäumte ich Roxy ab. Vorsichtig streichte ich ihr das Halfte über. Ich verstaute die Sachen sorgfältig in der Sattelkammer. Dann ging ich wieder zu meiner Stute und putzte Rasch drüber. Die Hufe kratzte ich ihr aus. Ich holte einen Eimer in dem ich Kraftfutter und Müsli mixte. Den Eimer hielt ich Roxy hin und sie fraß es genüsslich. Als sie fertig war stellte ich ihr auf die Seite. Dann band ich Roxy los und führte sie Richtung große SüdWeide.

>>Weiter bei der SüdWeide
Nach oben Nach unten
https://reiterglueck.forumieren.com
Christin
Christin McTears
Christin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 107
Credits : 1174113
Dein Erfolg : 1
Anmeldedatum : 13.03.11
Alter : 29
Ort : Ein winziges Kaff in Österreich

Charakter
Beruf: Reitlehrerin
Pferde: Roxy; Gun Smoke
Hobbies:

Roxy Empty
BeitragThema: Re: Roxy   Roxy I_icon_minitimeMi Jul 06, 2011 1:24 am

<< komme von der SüdWeide

Ich äpple schnell den Putzplatz ab. Räumte meine Sachen weg und gab zum Schluss ein Paar Karotten und Äpfel in den Trog von Roxy's Box. Dann ging ich in die Reiterstube.

>> weiter in der Reiterstube
Nach oben Nach unten
https://reiterglueck.forumieren.com
Christin
Christin McTears
Christin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 107
Credits : 1174113
Dein Erfolg : 1
Anmeldedatum : 13.03.11
Alter : 29
Ort : Ein winziges Kaff in Österreich

Charakter
Beruf: Reitlehrerin
Pferde: Roxy; Gun Smoke
Hobbies:

Roxy Empty
BeitragThema: Re: Roxy   Roxy I_icon_minitimeMi Jul 27, 2011 12:52 pm

<<komme von der Reiterstube

Ich holte Halfte und Strick die an der Box hingen. Dann machte ich mich auf den Weg zur Weide.

>>Weiter bei der Südweide//Große Weide
Nach oben Nach unten
https://reiterglueck.forumieren.com
Christin
Christin McTears
Christin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 107
Credits : 1174113
Dein Erfolg : 1
Anmeldedatum : 13.03.11
Alter : 29
Ort : Ein winziges Kaff in Österreich

Charakter
Beruf: Reitlehrerin
Pferde: Roxy; Gun Smoke
Hobbies:

Roxy Empty
BeitragThema: Re: Roxy   Roxy I_icon_minitimeSo Jul 31, 2011 3:53 pm

<<komme von Südweide//Große Weide.

Ich band Roxy an und gab ihr den Dressursattel auf den Rücken und schnallte ihn noch lockere zu. Dan zäumte ich auf schnallte alles zu. Nach dem führte ich sie rauß und saß auf.

>>weiter bei StrandWege
Nach oben Nach unten
https://reiterglueck.forumieren.com
Christin
Christin McTears
Christin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 107
Credits : 1174113
Dein Erfolg : 1
Anmeldedatum : 13.03.11
Alter : 29
Ort : Ein winziges Kaff in Österreich

Charakter
Beruf: Reitlehrerin
Pferde: Roxy; Gun Smoke
Hobbies:

Roxy Empty
BeitragThema: Re: Roxy   Roxy I_icon_minitimeSo Jul 31, 2011 6:23 pm

<<komme von den Strandwegen.

Ich hängte Roxy an gab den Sattel hinunter und hängte ihn an die Box auf einen Sattelhalter der dort angebracht ist. Dann ging ich wieder zu meiner Stute zäumte sie ab und gab ihr das Halfter hinauf. Ich wusch die Trense ab damit sie sauber ist und hängte sie auf einen Hacken an der Box. Mit meinen Putzsachen ging ich zu meiner Pinto Stute und Putzte sie Kratzte die hufe aus und machte ihr Langhaar und ihr Fell. Da nach führte ich sie in die Box und machte die Tür zum Paddock auf. Ich gab ihr Heu und in den Trog Kraftfutter. Auch eine Karotte legte ich ihr hinein. Dann schloss ich die Box und ging in die Reiterstube.

>>weiter in der Reiterstube.
Nach oben Nach unten
https://reiterglueck.forumieren.com
Christin
Christin McTears
Christin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 107
Credits : 1174113
Dein Erfolg : 1
Anmeldedatum : 13.03.11
Alter : 29
Ort : Ein winziges Kaff in Österreich

Charakter
Beruf: Reitlehrerin
Pferde: Roxy; Gun Smoke
Hobbies:

Roxy Empty
BeitragThema: Re: Roxy   Roxy I_icon_minitimeSo Jul 31, 2011 7:12 pm

<<komme von Gemeinschaftsraum

Ich holte Roxy aus der Box. Putze schnell drüber da sie noch sauber von vorhin war. Dann zäumte ich sie nur auf. Führte sie hinaus und schwang mich auf ihren Rücken.
Dann trieb ich sie zum Waldweg.

>>weiter Waldweg
Nach oben Nach unten
https://reiterglueck.forumieren.com
Christin
Christin McTears
Christin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 107
Credits : 1174113
Dein Erfolg : 1
Anmeldedatum : 13.03.11
Alter : 29
Ort : Ein winziges Kaff in Österreich

Charakter
Beruf: Reitlehrerin
Pferde: Roxy; Gun Smoke
Hobbies:

Roxy Empty
BeitragThema: Re: Roxy   Roxy I_icon_minitimeDi Nov 01, 2011 12:13 am

Ich ging in den Stall Richtung Roxys Box, davor blieb ich stehen und streckte mich. So meine Süße, heute machen wir Dressur und vielleicht ein paar kleine Sprünge. sagte ich und ging in die Box. Ich klopfte ihren kräftigen Hals. Ich nahm das Halfte und gab es ihr über den Kopf. Dann holte ich Heu und Kraftfutter. Das Heu legte ich auf den Boden unter ihren Futtertrog und das Kraftfutter gab ich ihr in den Trog mit ein Paar Karotten und Äpfeln. Oje, ich muss heute Bodentraining mit GunSmoke machen und ihn mit Sattel und Zaum longieren. Das wird lustig. dachte ich mir laut und fing dann an die Box von Roxy auszumisten. Als ich dies getan hatte fuhr ich mit der Schubkarre wo das dreckige Stroh war zum Misthaufen und leerte ihn. Dann fuhr ich zurück und verstaute ihn. Danach streute ich die Box ein und kontrollierte die Tränke. Als Roxy fertig mit essen war machte ich die Boxentür weit auf und ging zum Putzplatz. Roxy folgte mir ohne Strick. Am Putzplatz bindete ich sie dann fest und holte ihre Putzsachen. Ich putzte sie gründlich. Alles von vorne bis hinten und von oben bis unten. Danach räumte ich die Sachen weg und sattelte sie mit ihren neu gekauften Dressursattel und zäumte sie mit dem neuen Zaumzeug. Auch schöne neue Schabracke und Gamaschen hatte ich ihr gekauft die ihr ihr anlegte. Dann gab ich das Halfter hinunter und die Zügel über ihren Kopf. Dann führte ich sie zur großen Halle. Die Zügel zwischen uns hingen durch denn sie ging brav mit. Ihr Kopf war genau neben meiner Schulte und ich streichelte mit meiner Hand ihre Stirn.

>>Weiter in der Großen Halle
Nach oben Nach unten
https://reiterglueck.forumieren.com
Sara
Sara Louisen
Sara


Anzahl der Beiträge : 5
Credits : 1168249
Dein Erfolg : 5
Anmeldedatum : 31.07.11

Roxy Empty
BeitragThema: Re: Roxy   Roxy I_icon_minitimeMi Nov 02, 2011 8:50 am

Chris.Ich gehe zum feld da kann ich üben.I h hoffe du kommst nach ja sagte ich und ging zu den feldern
Nach oben Nach unten
Christin
Christin McTears
Christin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 107
Credits : 1174113
Dein Erfolg : 1
Anmeldedatum : 13.03.11
Alter : 29
Ort : Ein winziges Kaff in Österreich

Charakter
Beruf: Reitlehrerin
Pferde: Roxy; Gun Smoke
Hobbies:

Roxy Empty
BeitragThema: Re: Roxy   Roxy I_icon_minitimeMi Nov 02, 2011 11:10 am

Ich hatte Roxy noch schnell etwas trinken lassen und machte mich auf den Weg zu den Feldern.

>>Felder
Nach oben Nach unten
https://reiterglueck.forumieren.com
Christin
Christin McTears
Christin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 107
Credits : 1174113
Dein Erfolg : 1
Anmeldedatum : 13.03.11
Alter : 29
Ort : Ein winziges Kaff in Österreich

Charakter
Beruf: Reitlehrerin
Pferde: Roxy; Gun Smoke
Hobbies:

Roxy Empty
BeitragThema: Re: Roxy   Roxy I_icon_minitimeSa Dez 03, 2011 2:01 pm

<<komme vomFeldweg

h hängte Roxy an gab den Sattel hinunter und hängte ihn an die Box auf einen Sattelhalter der dort angebracht ist. Dann ging ich wieder zu meiner Stute zäumte sie ab und gab ihr das Halfter hinauf. Ich wusch die Trense ab damit sie sauber ist und hängte sie auf einen Hacken an der Box. Mit meinen Putzsachen ging ich zu meiner Pinto Stute und Putzte sie Kratzte die hufe aus und machte ihr Langhaar und ihr Fell. Da nach führte ich sie in die Box und machte die Tür zum Paddock auf. Ich gab ihr Heu und in den Trog Kraftfutter. Auch eine Karotte legte ich ihr hinein. Dann streichelte ich ihre Stirn und sie Schnaubte. Als ich die Box hinter mir schloss machte ich mich auf den weg zu Rennbahn.

>> Weiter bei der Rennbahn
Nach oben Nach unten
https://reiterglueck.forumieren.com
Jerry

Jerry


Anzahl der Beiträge : 8
Credits : 1148758
Dein Erfolg : 5
Anmeldedatum : 16.10.11

Roxy Empty
BeitragThema: Re: Roxy   Roxy I_icon_minitimeSo Dez 18, 2011 6:03 pm

Ich ging durch den Stall und sah die ganzen Pferde in ihren Boxen stehen . ic h blieb stehen und streichelte eins, und streichelte es mit meiner flachen Hand uber den Kopf . Und sagte Hey du Hübscher wem gehäst du den .. ja fein bist du .. Oh schau ich hab noch eine karotte in meiner Tasche . ich hollte sie herraus und gab ihr die karotte ja das schmekt dir nä sagte ich und streichelte das Pferd noch einmal und ging weiter . ich schaute mich im stall um und schließloch rief ich Halloooooo ist jemand hier ...... Hallooooooo ich ging weiter und blieb stehen um zu hären wenn mir einer andwortet .
Nach oben Nach unten
Christin
Christin McTears
Christin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 107
Credits : 1174113
Dein Erfolg : 1
Anmeldedatum : 13.03.11
Alter : 29
Ort : Ein winziges Kaff in Österreich

Charakter
Beruf: Reitlehrerin
Pferde: Roxy; Gun Smoke
Hobbies:

Roxy Empty
BeitragThema: Re: Roxy   Roxy I_icon_minitimeSo Dez 18, 2011 9:29 pm

<<vom Turnier / Rennbahn

Im schnellen Tempo ging ich in den Stall zu meiner Stute. Die schon freudig wieherte. Ich ging zu ihr und kraulte ihre Stirn. Plötzlich hörte ich jemand rufen. Halloo?! Ja hier drüben ist jemand! sagte und ging langsam in die Richtung der Stimme. Dann sah ich ein Mädchen. Hallo. sagte ich freundlich und lächelte.
Nach oben Nach unten
https://reiterglueck.forumieren.com
Christin
Christin McTears
Christin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 107
Credits : 1174113
Dein Erfolg : 1
Anmeldedatum : 13.03.11
Alter : 29
Ort : Ein winziges Kaff in Österreich

Charakter
Beruf: Reitlehrerin
Pferde: Roxy; Gun Smoke
Hobbies:

Roxy Empty
BeitragThema: Re: Roxy   Roxy I_icon_minitimeSo Dez 25, 2011 10:41 pm

Plötzlich klingelte mein Handy. Ich hob ab und hörte Saras stimme panisch ins telefon rufen. Ja ich komme sofort. sagte ich und legte auf. Ich sah kurz zu dem Mädchen. Ich muss leider schnell zu Rennbahn aber du kannst im Stüberl warten. sagte ich und rannte aus dem Stall zur Rennbahn.

->Rennbahn
Nach oben Nach unten
https://reiterglueck.forumieren.com
Jerry

Jerry


Anzahl der Beiträge : 8
Credits : 1148758
Dein Erfolg : 5
Anmeldedatum : 16.10.11

Roxy Empty
BeitragThema: Re: Roxy   Roxy I_icon_minitimeDo Dez 29, 2011 7:43 pm

Ok sagte ich nur und suchte das Stübel ..Ich ging aus dem Stall hinaus und stand jetzt draußen vor .. Und schaute mich um

Arrow Reitstube
Nach oben Nach unten
Jerry

Jerry


Anzahl der Beiträge : 8
Credits : 1148758
Dein Erfolg : 5
Anmeldedatum : 16.10.11

Roxy Empty
BeitragThema: Re: Roxy   Roxy I_icon_minitimeDi Jan 10, 2012 10:24 pm

Ich ging mit ihr in den Stall und sah ihr Pferd uns sagte Heeey das war das Pferd was ich vorhin schon gesehen haeb das ist etwas deins sagte ich überrschat und strich mit meiner Flachen Hand über Roxys Kopf . Und schaute dan zu Christin und lächelte .
Nach oben Nach unten
Christin
Christin McTears
Christin


Weiblich Anzahl der Beiträge : 107
Credits : 1174113
Dein Erfolg : 1
Anmeldedatum : 13.03.11
Alter : 29
Ort : Ein winziges Kaff in Österreich

Charakter
Beruf: Reitlehrerin
Pferde: Roxy; Gun Smoke
Hobbies:

Roxy Empty
BeitragThema: Re: Roxy   Roxy I_icon_minitimeMi Jan 11, 2012 9:31 pm

<<Reiterstube

Ja das ist Roxy. Meine Pferdchen. Hab noch eines aber hab totale Probleme mit den Hengst. sagte ich und seufzte dann anschließend aber lächelnd. Dann machte ich die Türe auf und ging zum Putzplatz. Wie von Roxy erwartet lief sie mir ohne zu zögern hinterher ohne Strick und Halfter. Dann gab ich ihr das Halfter über den Kopf und band sie an. Eine Karotte zur belohnung gab es auch. Wenn du willst können wir sie Gemeinsam Putzen. schlug ich vor und holte schon mal die Putzkiste.
Nach oben Nach unten
https://reiterglueck.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Roxy Empty
BeitragThema: Re: Roxy   Roxy I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Roxy
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Roxy...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ReiterGlück :: ReitStall Fleré :: Stallungen :: StutenStall :: Die Stuten-
Gehe zu: